++ EIL ++

Zwei Unfälle – 80.000 Euro Schaden

Zuletzt aktualisiert:

Zwei Unfälle auf der A72 und A4 haben am Mittwoch zwei Verletzte gefordert. Ein Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Schaden liegt allein an den beiden Autos bei mindestens 80.000 Euro.

BMW fliegt von regennasser A72

Der erste Unfall passierte kurz vor Mittag auf der A72 zwischen Borna-Süd und Frohburg. Ein 43-Jähriger war mit seinem BMW in Richtung Chemnitz unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn verlor der Mann die Kontrolle. Der BMW kam nach rechts von der Autobahn ab, krachte gegen einen Baum und blieb schließlich an einem Hang stehen.

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30.000 Euro.

VW schleudert über die A4

Nur wenige Stunden später der nächste Unfall. Gegen 16.30 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem VW auf der A4 zwischen dem Rastplatz „Auerswalder Blick“ und der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa unterwegs. Der Wagen prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke. Danach schleuderte er über alle drei Fahrstreifen und krachte auf der rechten Seite gegen eine Betonwand.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am VW entstand ein Schaden von mindestens 50.000 Euro. Weitere Schäden sind laut Polizei noch nicht eingerechnet.