Zwei Überfälle in der Innenstadt

Zuletzt aktualisiert:

Am Theaterplatz hat eine Gruppe junger Männer einen 62-jährigen Mann und eine 51-jährige Frau überfallen. Wie die Polizei mitteilte, fragten die Unbekannten in der Nacht zu Samstag zunächst nach Zigaretten. Als das abgelehnt wurde, sprühte einer der Täter dem Mann Reizgas ins Gesicht und nahm ihm die Zigaretten ab.

Der Frau versuchte man, die Handtasche zu entreißen. Dies scheiterte aber an der Gegenwehr der 51-jährigen. Die Frau und der Mann wurden beide leicht verletzt. Nach Angaben waren die Angreifer vermutlich Südländer. Die vier bis sechs Männer flüchteten.

Kurze zeit später soll ein 34-Jähriger von etwa vier jungen Männern auf der Brückenstraße mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert worden sein. Er ergriff die Flucht und informierte die Polizei.

Seinen Angaben zufolge waren die Unbekannten etwa 14 bis 16 Jahre als, ca.1,60 Meter bis 1,70 Meter groß und möglicherweise südländischer Herkunft. Die Polizei sucht zu beiden Fällen Zeugen, die etwas beobachtet haben.