• Das Unglück passierte am Bahnübergang an der Nutzunger Straße am Neubaugebiet Sonnenstraße.

Zugverkehr nach Unglück bei Oberlungwitz eingestellt

Zuletzt aktualisiert:

An einem Bahnübergang in Oberlungwitz ist am Dienstagmorgen (7:57 Uhr) eine Person von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach Polizeiangaben wurde der Zugverkehr zwischen Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal eingestellt. Die 74 Reisenden wurden mit Bussen zum Bahnhof nach Hohenstein gefahren.

Möglicherweise handelt es sich um Suizid, sagte eine Polizeisprecherin. Kriminalpolizei und Notfallmanager sind vor Ort. Zeugen werden befragt, und der Zug wird untersucht. Die Feuerwehren von Hohenstein-Ernstthal, Gersdorf und Oberlungwitz sind im Einsatz.

Anmerkung der Redaktion: Normalerweise berichten wir nicht über Suizide. Wir haben uns in diesem möglichen Fall aber für eine Ausnahme entschieden, weil er sich in der Öffentlichkeit ereignete und gravierende Konsequenzen für die Mitreisenden hat. Leider kann es passieren, dass depressiv veranlagte Menschen sich nach Berichten dieser Art in der Ansicht bestärkt sehen, dass das Leben wenig Sinn habe. Sollte es Ihnen so ergehen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Hilfe finden Sie bei kostenlosen Hotlines wie 0800 1110111 oder 0800 3344533.