++ EIL ++

Vier Verletzte bei Streit in Dönerladen - darunter ein Kind

Zuletzt aktualisiert:

In Döbeln ist ein Streit in einem Dönerladen eskaliert. An der Auseinandersetzung am Samstagabend waren laut Polizei insgesamt 19 Personen beteiligt. 

Es gab vier Verletzte, darunter ein 13-jähriges Kind. Alle sind Syrer. Nach ersten Ermittlungen soll ein Mitarbeiter des Bistros den anderen dreien Schnittverletzungen mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand zugefügt haben. 

In der Folge kam eine Gruppe von etwa 15 Personen hinzu, um sich mit den Verletzten zu solidarisieren. Die alarmierte Polizei brachte die Situation unter Kontrolle. 

Die Gruppierung wurde einer polizeilichen Kontrolle unterzogen und im Anschluss daran allen Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen, welchem sie nachkamen.

Rettungskräfte brachten die Verletzten, einen 52-Jährigen Mann, einen 16 Jahre alten Jugendlichen und das Kind zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Derweil laufen die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen. Im Zuge dessen müssen auch die konkreten Tatumstände und Tatbeteiligungen geklärt werden.