++ EIL ++

Ukrainer danken für erste Hilfstransporte aus Chemnitz

Zuletzt aktualisiert:

Beim Verein „Chemnitz hilft Ukraine“ in der Waisenstraße werden weiter unermüdlich Spenden sortiert, Transporter beladen, neue Spenden entgegengenommen.

In der Nacht zu Sonntag gehen wieder Transportfahrten in die Ukraine oder an die Grenze zu dem umkämpften Land.

Auch der Chemnitzer FC unterstützt den Verein und ruft seine Mitglieder und Fans auf, das Team um Sascha Mints mit Sachspenden zu helfen. Außerdem spendet der CFC in Zusammenarbeit mit dem Globus im Neefepark schnell benötigte Artikel im Gesamtwert von 1.000 Euro.

In der Mitteilung heißt es weiter, dass Team und Mannschaft anbieten, beim Sortieren und Verpacken der Spenden im Lager in der Waisenstraße zu helfen.

Was wird benötigt?

Haltbare Konserven, Nudeln, Nüsse, Baby-Nahrung, Windeln, Handtücher, Schlafsäcke & Zelte, Regenmäntel, Gummistiefel, Schuhe, Kinderwägen & Rollstühle, Spielzeug, Hygieneund Reinigungsartikel, Rasierer, Zahnbürsten, Müllbeutel, Toilettenpapier, Damenhygieneartikel, Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Verbandskästen, Schmerzmittel, nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Kleiderspenden sind derzeit in reichlicher Form vorhanden.

Sachspenden können im Lager in der Waisenstraße 11, montags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr, samstags zwischen 12 und 15 Uhr und sonntags zwischen 12 und 16 Uhr abgegeben werden.