• Foto: C3/ Phillip Steffan

Tüftlermesse in der Stadthalle

Zuletzt aktualisiert:

Tüftler und Erfinder aus ganz Sachsen treffen sich an diesem Wochenende wieder auf einer eigenen Messe in der Chemnitzer Stadthalle. Die Veranstaltung will Kinder, junge Leute aber auch Erwachsene für Wissenschaft und Technik begeistern. Auf der Messe werden unglaubliche Erfindungen und ungewöhnliche Produkte präsentiert. Wer gern bastelt, baut und experimentiert, kommt hier voll auf seine Kosten.

Für die Besucher gibt es viele Mitmachangebote: sie können Roboter bauen, Fahrzeuge konstruieren oder Stoffe gestalten. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Musikalischer Hingucker wird der Aufritt einer Roboter-Band. „The One Love Maschine“ wird an beiden Tagen mehrmals in der Stadthalle aufspielen.