Trainingsauftakt beim CFC mit weiterem Neuzugang
Der Chemnitzer FC ist am Vormittag in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga gestartet. Beim offiziellen Trainingsauftakt im Sportforum konnte Cheftrainer Christian Tiffert zur rund einstündigen Einheit 16 Feldspieler begrüßen. Tim Campulka und Lukas Stagge fehlten verletzungsbedingt.
Bereits am Freitag soll es ein erstes Saisonvorbereitungsspiel geben. Die Himmelblauen treten dann um 19 Uhr beim SV Fortschritt Lunzenau an. Weitere Testspiele stehen unter anderem auch beim Halleschen FC und beim VFC Plauen an. Am 1. August steigt das DFB-Pokalspiel zwischen dem CFC und Union Berlin. Die Regionalliga-Saison beginnt dann am darauf folgenden Wochenende.
Chemnitzer FC verpflichtet Defensivspieler Stefan Pribanovic aus Halberstadt
Noch vor Trainingsbeginn haben die Himmelblauen einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Abwehrspieler Stefan Pribanovic kommt vom VfB Germania Halberstadt an die Gellertstraße. Der 25-Jährige Österreicher hat beim CFC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
“Stefan ist ein erfahrener Spieler, der in der Defensive variabel einsetzbar ist. Er konnte die Regionalliga Nordost bereits im letzten halben Jahr kennenlernen und gibt uns im Abwehrverbund weitere Optionen. Wir freuen uns, dass er bereits jetzt bei uns ist, und bedanken uns bei Germania Halberstadt für die frühzeitige Freigabe“, sagt Marc Arnold, Geschäftsführer Sport beim Chemnitzer FC, über den Defensivspieler.
Stefan Pribanovic spielte in der Jugend für den SV Reutte und den AKA Tirol. Anschließend zog es den 1,85 Meter großen Innenverteidiger zum FC Wacker Innsbruck in die 2. Bundesliga in Österreich. Im Januar 2022 folgte dann der Wechsel nach Halberstadt in die Regionalliga Nordost.