Tierpark-Orakel sagt 0:0 für erstes deutsches EM-Spiel voraus

Zuletzt aktualisiert:

Vor dem ersten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gab es im Chemnitzer Tierpark ein tierisches Orakel. Die Erdmännchen sollten den Ausgang des Spiels vorhersagen. Dazu wurde in dem Gehege extra ein Mini-Fußballfeld aufgebaut.

Die Erdmännchen zeigten sich wie immer unternehmungslustig und spielten munter mit dem Ball, ein Tor wurde dabei aber nicht getroffen. Somit wurde das Orakel als Unentschieden gewertet. Das bedeutet, geht es nach den Erdmännchen im Chemnitz Tierpark, spielt Deutschland gegen Frankreich am Dienstag 0:0.

In vielen Chemnitzer Kneipen können die Fans das Spiel am Abend beim Public Viewing verfolgen. Fernseher und Leinwände stehen unter anderem auf dem Kneipenmeile in der Klosterstraße und im Miramar.