++ EIL ++

Taxifahrer hinter dem Stadtbad ausgeraubt

Zuletzt aktualisiert:

In der Chemnitzer Innenstadt ist am Donnerstagmorgen ein Taxifahrer ausgeraubt worden. Er hatte gegen 4:20 Uhr am Südbahnhof einen Fahrgast einsteigen lassen und zur Rochlitzer Straße hinter dem Stadtbad gefahren. Als der Taxifahrer dem Mann seinen Rucksack aus dem Auto holte, wurde er von ihm in den offenen Kofferraum geschubst. Gleichzeitig sprang ein Komplize aus einem Gebüsch und stahl die Geldbörse mit mehreren hundert Euro aus der Fahrertür. Dann rannten beide in verschiedene Richtungen davon.

Die Täterbeschreibung der Polizei:

Der unbekannte Fahrgast/Angreifer, der in Richtung Brückenstraße flüchtete, soll ca. Ende 20/Anfang 30 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Er wird als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben und soll einen Vollbart haben. Er war dunkel gekleidet, trug ein Cappi mit einem gebogenen Schirm und führte einen Rucksack mit.

Der zweite Tatverdächtige, welcher in Richtung Mühlenstraße flüchtete, soll ca. 18 Jahre alt sein. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke mit Kapuze, dunkler Hose und dunklen Schuhen und trug eine Mütze.

 Die Polizei sucht nun Zeugen.