• Auch die Richard-Hartmann-Halle kann wieder genutzt werden. Seit einigen Tagen trainieren dort bereits die Basketballer der Niners wieder mit einer Sondergenehmigung. (Foto: Redaktion)

    Auch die Richard-Hartmann-Halle kann wieder genutzt werden. Seit einigen Tagen trainieren dort bereits die Basketballer der Niners wieder mit einer Sondergenehmigung. (Foto: Redaktion)

Sporthallen öffnen wieder

Zuletzt aktualisiert:

Die Sporthallen in unserer Stadt werden ab Montag wieder geöffnet - allerdings mit Ausnahmen. Denn die Schulsporthallen bleiben nächste Woche noch geschlossen, sagte uns Janette Berndt vom Stadtsportbund. Die Schulen prüfen aktuell, ob sie die Hallen wegen der Corona-Schutz-Verodnung als Klassenräume nutzen müssen.

Für jede Sportstätte gibt es außerdem ein konkretes Limit an Personen, die gleichzeitig im Gebäude sein dürfen. Die genauen Hygieneregeln hängen in den Sportstätten aus und sind auch auf der Webseite des Stadtsportbundes einsehbar.