- Im Hochhaus an der Kreuzung Bahnhofstraße / Augustusburger Straße ist eine junge Frau Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden.
Sex-Überfall im Hochhaus-Lift
Im Hochhaus an der Kreuzung Augustusburger/Bahnhofstraße ist eine junge Frau Opfer eines Überfalls geworden. Der Vorfall ereignete sich am Montag (18. August) gegen 20.50 Uhr. Die 25-Jährige wollte den Fahrstuhl benutzen, als ein bislang unbekannter Mann ihr folgte. Im Inneren griff er sie an: Er soll sie unsittlich berührt, geschlagen und am Hals gepackt haben. Außerdem entriss er ihr das Handy.
Flucht und Spur des mutmaßlichen Täters
Die Frau konnte sich aus dem Fahrstuhl befreien und flüchten. Auch der Angreifer verließ daraufhin das Gebäude. Später tauchte das geraubte Handy auf einer Wiese an der Hainstraße, in der Nähe der Glockenstraße, wieder auf.
Der Kerl trug auffällige Kleidung
Nach Angaben der Frau war der Täter etwa 20 Jahre alt, schlank und sprach Deutsch. Er trug ein braun-kariertes Oberteil sowie schwarze Lederschuhe. Die Ermittlungen laufen. Wer am Montagabend in der Nähe des Hochhauses oder an der Hainstraße Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.