• Foto: haertelpress

Schwerer Unfall zwischen Grünberg und Augustusburg

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Landstraße zwischen Grünberg und Augustusburg ist bei einem Unfall eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 53-Jährige war am Dienstagnachmittag auf links auf die Gegenspur geraten mit einem entgegenkommenden Laster zusammengestoßen. Warum, ist noch unklar. Die Frau musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

An ihrem Wagen entstand Totalschaden. Das Auto schleuderte in den Fahrbahnrand und kam dort zum Stehen. Und auch der LKW wurde stark beschädigt; er krachte noch gegen die Leitplanke auf der anderen Seite. Der Gesamtschaden wird auf rund 42.000 Euro geschätzt.

Die Straße musste in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten rund drei Stunden.