- Auf der S200 zwischen Lichtenau und Ottendorf kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Ford und einem Audi. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Schwerer Unfall am Sonnenlandpark
Am Freitag (22. August) kam es gegen 15 Uhr auf der S200 zu einem Unfall zwischen einem Ford und einem Audi. Die Kollision ereignete sich zwischen Lichtenau und Ottendorf.
Abbiegevorgang führte zum Zusammenstoß
Ein Fahrzeug war auf der S200 in Richtung Chemnitz unterwegs. Der Fahrer wollte nach links in Richtung Sonnenlandpark abbiegen. Dabei beachtete er den entgegenkommenden Verkehr nicht ausreichend. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision mit dem anderen Wagen.
Zwei Menschen schwer verletzt
Nach ersten Angaben wurden bei dem Unfall zwei Personen schwer verletzt. Rettungskräfte waren im Einsatz. Über den Gesundheitszustand der Beteiligten liegen noch keine weiteren Details vor.
Straße für mehrere Stunden gesperrt
Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße vollständig. Der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.