Schutzengel für Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Pulsnitz
Einen Schutzengel hatte ein polnischer Lkw-Fahrer vergangene Nacht auf der A 4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla. Er krachte auf einen vor ihm an einem Stauende stehenden Lkw und anschließend gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall verschob sich seine Ladung. Betonierte Stahlträger ragten in das Fahrerhaus hinein. Der 64-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen.
Rettungskräfte hatten alle Mühe, den Mann aus dem Fahrerhaus herauszuholen. Zur Bergung des Fahrzeugs wurden auch Kräfte des Technischen Hilfswerkes angefordert. . Das THW Kamenz leitete gemeinsam mit der Straßenmeisterei den Verkehr von der A4 bei Pulsnitz ab.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100.000 Euro.