• Benedikt, Marius, Philipp und Stella (v.l.) aus der 5. Klasse im neuen Schulgarten des Evangelischen Schulzentrums Leukersdorf. Foto © Georg Ulrich Dostmann/ ERZ-Foto.

    Benedikt, Marius, Philipp und Stella (v.l.) aus der 5. Klasse im neuen Schulgarten des Evangelischen Schulzentrums Leukersdorf. Foto © Georg Ulrich Dostmann/ ERZ-Foto.

Schulzentrum Leukersdorf hat wieder einen Schulgarten

Zuletzt aktualisiert:

Über 20 Jahre ist es her, dass es am Schulzentrum in Leukersdorf mal einen Schulgarten gab. Damals musste der für eine Sportanlage weichen. Jetzt gibt es wieder einen. Der Förderverein der Schule hat dafür in der Gartenanlage gegenüber eine Parzelle angemietet.

Inzwischen sind dank der Biologie-AG und vielen Helfern Beete bestellt, Kartoffeln, Zwiebeln, Sonnenblumen und vieles mehr wächst im Schulgarten. Bei einem Arbeitseinsatz neulich wurde noch ein Hochbeet gebaut, ein Baum soll gefällt und die Gartenlaube neu gestrichen werden. Nach den Ferien soll es wahrscheinlich auch eine extra Schulgarten-AG geben.