• RB Leipzig gewinnt nach 2011 zum zweiten Mal den Sachsen­pokal (Foto: Redak­tion)

    RB Leipzig gewinnt nach 2011 zum zweiten Mal den Sachsen­pokal (Foto: Redak­tion)

RB Leipzig ist Sachsenpo­kalsieger 2013!!!

Zuletzt aktualisiert:

RB Leipzig hat den Sachsen­pokal geholt! In einem packenden Spiel konnten sich die Roten Bullen gegen Dritt­li­gist Chemnitzer FC mit 4:2 durch­setzen.

Dabei sah es lange Zeit nach einem Chemnitzer Sieg aus. Zwei Mal musste RB einem Rückstand hinter­her­laufen.

In der zweiten Halbzeit nutzte das Team von Alexander Zorniger seine Chancen aber deutlich besser. Nach dem 1:1 durch Rocken­bach, traf Franke zum zwischen­zeit­li­chen 2:2. Röttger und Morys machten den Sieg schlie­ß­lich in der Schluss­phase klar.    

Insge­samt 16.868 Zuschauer sahen die spannende Partie in der Red Bull ARENA. Mit dem Sieg im Sachsen­pokal hat sich RB Leipzig auch wieder für die Haupt­runde des DFB-Pokals quali­fi­ziert.

Laut Polizei blieb es rund um das Spiel ruhig.