- Symbolbild
Radfahrer-Crash im Lutherviertel +++ Autounfall am Sonnenlandpark +++ Störenfriede beim Skatefestival
Im Chemnitzer Lutherviertel sind am Freitagabend zwei Radfahrer zusammengekracht. Ein 42-Jähriger war auf der Gutenbergstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Zschopauer Straße missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einem 45-Jährigen Radfahrer zusammen. Der stürzte und verletzte sich leicht. Weil der Verletzte 1,3 Promille intus hatte, muss er sich nun wohl wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
In Lichtenau auf der S200 hat ein 71-jähriger Audi-Fahrer einen Crash mit zwei Verletzten verursacht. Der Mann war am Freitagnachmittag Richtung A4 unterwegs und wollte an der Einfahrt zum Sonnenlandpark links einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann im Audi leicht, der 38-jährige Ford-Fahrer schwer. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Zum Sachschaden ist nichts bekannt, beide Autos mussten aber abgeschleppt werden. Die S200 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Zwei junge Männer haben beim Skatefestival in Schloßchemnitz am Freitagabend für Aufruhr gesorgt. Bei dem Event im Konkordiapark suchten sie wiederholt Streit mit anderen Gästen. Später schlugen sie im DJ Zelt über die Stränge und warfen mit einer Bierflasche. Der 19- und der 20-Jährige wurden von der Polizei mitgenommen und verbrachten den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle.