Punkteteilung in Magdeburg

Zuletzt aktualisiert:

Der Chemnitzer FC hat in der 3. Liga im Ostduell beim 1. FC Magdeburg am Samstagnachmittag unentschieden gespielt. Vor 17.500 Zuschauern kam die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner zu einem 1:1. Dejan Bozic, der den gelbgesperrten Philipp Hosiner ersetzte, traf in der 41. Minute zur Führung. Für die Magdeburger besorgte Jürgen Gjasula per Foulelfmeter in der 78. Minute den Ausgleich und Endstand. In der Tabelle verbleiben die Chemnitzer auf Rang 16. Weiter geht es nächsten Montag mit dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom FC Bayern München.

Zwischen beiden Teams entspann sich eine intensive Partie mit einigen Strafraumszenen. Während Chemnitz auf Konter setzte, tat sich Magdeburg im Umkehrspiel leichter, hatte aber Probleme mit dem Spielaufbau. Als der FCM erstmals ernsthaft ins Pressing ging, nutzte der CFC den Konter, den Bozic (41.) verwertete. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber Glück, als Tobias Müller einen Kopfball noch von der Linie kratzte.

Nach der Pause erhöhte Magdeburg das Tempo, kam aber weiterhin nicht zu Abschlüssen. Auf der anderen Seite verpasste Matti Langer mit einem Kopfball (56.) knapp das 2:0. FCM-Keeper Behrens rettete in höchster Not. Eine der wenigen Magdeburger Chancen führte zum Ausgleich. Christian Beck verlängerte auf Björn Rother, der in der Box gefoult wurde. Gjasula (78.) verwandelte den Foulelfmeter sicher. Im Anschluss wollten beide Teams den Sieg, ein Tor fiel jedoch nicht mehr.