++ EIL ++

Polizei schnappt betrunkenen Ukrainer im Jaguar

Zuletzt aktualisiert:

In der Innenstadt hat ein betrunkener Autofahrer am Dienstagnachmittag für einen kuriosen Einsatz gesorgt. Gegen 15.55 Uhr krachte ein 41-jähriger Ukrainer mit seinem Jaguar auf der Theaterstraße vor der Einfahrt zum Parkhaus Rosenhof auf einen stehenden BMW. Verletzt wurde niemand, der Schaden lag bei rund 1.000 Euro.

Von der Bagatelle zum Ermittlungsfall

Zunächst schien alles harmlos. Doch als der Fahrer ausstieg, war klar: Hier stimmt etwas nicht. Der Mann schwankte, lallte und roch stark nach Alkohol. Ein Atemtest war nicht möglich – der Fahrer war einfach zu betrunken. Also ging’s zur Blutentnahme.

Kein Führerschein, aber große Probleme

Damit nicht genug: Einen Führerschein konnte der Mann auch nicht vorweisen. Er soll überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.