Olympia-Silber für sächsische Skeletonis
Die sächsischen Skeleton-Piloten Axel Jungk und Susanne Kreher haben bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Cortina d’Ampezzo Silber im Mixed-Team gewonnen. Beide starten für den Dresdner SC und knüpften damit an ihre starken Einzelleistungen an. Der Olympiasieg ging an Großbritannien mit Tabitha Stoecker und Matt Weston, Bronze sicherten sich die Deutschen Christopher Grotheer und Jacqueline Pfeifer.
Kreher legte als Startfahrerin für das erste deutsche Duo vor und übergab mit geringem Rückstand an Jungk. Der Sachse brachte das Team auf Silberkurs. Am Ende fehlten 0,17 Sekunden auf Großbritannien.
Das zweite deutsche Team mit Pfeifer und Grotheer fuhr auf Rang drei. Grotheer erklärte im Anschluss sein Karriereende.
Für Jungk und Kreher ist es nach ihren Silbermedaillen in den jeweiligen Einzel-Entscheidungen die nächste olympische Medaille. Damit setzen die deutschen Skeleton-Athleten ihre Medaillenserie in Cortina fort.
