++ EIL ++
  • In Chemnitz musste die Polizei einen 32-jährigen Mann überwältigen, der mit einer Softair-Waffe auf eine Passantin zielte. Der Mann wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

Mann zielt mit Waffe auf Frau - Psychiatrie

Zuletzt aktualisiert:

Ein Polizeieinsatz hat am Mittwochabend für Aufsehen im Stadteil Sonnenberg gesorgt. Gegen 20.30 Uhr hatten Zeugen gemeldet, dass ein Mann aus einem Fenster in der Sonnenstraße mit einem Gewehr auf eine Passantin zielt. Die Chemnitzer Polizei rückte sofort an und konnte die betroffene Wohnung schnell ausfindig machen.

Softair-Gewehr sichergestellt

Eine Angehörige öffnete schließlich die Tür, und die Beamten überwältigten den Mann, ohne dass jemand verletzt wurde. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte das vermeintliche Gewehr – eine Softair-Waffe. Sie wurde sichergestellt.

Einweisung in Fachklinik

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 32-jährigen Deutschen. Laut Polizei zeigte er deutliche Anzeichen eines psychischen Ausnahmezustands. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt. Nach Abschluss der Maßnahmen brachten die Beamten den Mann in eine Psychiatrie.