• Der umgekippte LKW-Hänger blockiert die komplette Fahrbahn.

    Der LKW-Hänger blockiert die komplette Fahrbahn. Foto: Haertelpress

LKW-Unfall auf A72 bei Chemnitz

Zuletzt aktualisiert:


Seit dem Mittwochmorgen blockiert ein umgekippter LKW-Anhänger die A72 Richtung Zwickau kurz vor Chemnitz-Süd. Der Laster kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in eine Böschung und wurde zurückgeschleudert. Dabei kippte der Anhänger um und kam quer zur Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zur genauen Unglücksursache gibt es noch keine offiziellen Angaben. Unser Reporter vor Ort berichtet, dass der Fahrer möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über das Steuer verloren hat.
Die Bergungsarbeiten werden höchstwahrscheinlich noch längere Zeit in Anspruch nehmen, hieß es von der Polizei.