• Der Deutsche Meister Niclas Müller aus Leipzig (Mitte), Platz zwei geht an Wilfried Müller aus Dohna (Ortsteil Burgstädtel). Platz drei belegt Angelika Uhlmann aus Dresden

Leipziger wird Deutscher Meister im "Mensch ärgere Dich nicht"

Zuletzt aktualisiert:

Der 19-jährige Niclas Müller aus Leipzig ist der Sieger der Deutschen Meisterschaft im "Mensch ärgere dich nicht" in Dohna im Müglitztal ( LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge). Der Azubi zum Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn nimmt damit im Jahr 2023 den Pokal mit nach Hause.

Platz zwei geht an Wilfried Müller aus Dohna (Ortsteil Burgstädtel). Platz drei belegt Angelika Uhlmann (56) aus Dresden gefolgt von Andre Wirthgen aus Dohna.

Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Zeit traten rund 200 Teilnehmer bei dem Würfelspiel-Klassiker am 14. Januar an der Marie-Curie-Schule Dohna an. Zum ersten mal wurde an diesem Tag in der Burgstadt erstmals der Sieger der Deutschen Meisterschaft im "Mensch ärgere Dich nicht" gesucht. Und zwar nach den originalen Regeln des Erfinders Josef Friedrich Schmidt (1871-1948), dem Gründer von Schmidt Spiele.

Das Turnier wurde als Familienspiel von Erwachsenen und Kindern ab acht Jahren ausgetragen. Die Jüngsten spielten dabei bei den Großen mit, wurden aber separat gewertet.

Die Stadt Dohna richtet seit 2015 die Offenen Sächsischen Meisterschaften im Mensch ärgere Dich nicht-Spiel aus. 

Weitere Bilder in der Galerie