++ EIL ++
  • In Neukirchen im Erzgebirge hat die Polizei zwei Leichen in diesem Wohnhaus gefunden.

Leichen in Einfamilienhaus entdeckt

Zuletzt aktualisiert:

Ein grauer Oktobertag, das Laub liegt feucht auf der Auffahrt, ein Polizeiwagen steht vor dem schmucklosen Einfamilienhaus in der Enge Gasse von Neukirchen. Nichts deutet von außen darauf hin, was sich drinnen abgespielt hat. Nur der übervolle Briefkasten, der den Nachbarn auffiel, war das erste Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Sie griffen zum Telefon, wählten die 110.

Feuerwehr öffnet die Tür

Am Donnerstag (16. Oktober) gegen 16 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen öffneten die Tür – und machten eine traurige Entdeckung. Im Haus lagen zwei leblose Personen: ein 70-jähriger Mann und eine 63-jährige Frau. Für beide kam jede Hilfe zu spät.

Hinweise auf natürlichen Tod

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind die beiden offenbar eines natürlichen Todes gestorben. Fremdverschulden schließen die Ermittler aus. Die Toten sollen in sehr schlechten Verhältnissen gelebt haben.

Ermittlungen dauern an

Wie lange die beiden bereits tot waren, ist noch unklar. Die Polizei sicherte Spuren und befragte Nachbarn. Zurück bleibt ein stilles Haus – und der traurig machende Gedanke, dass manchmal ein voller Briefkasten das einzige Zeichen ist, dass etwas nicht stimmt.