Deshalb ist die B 95 dicht: Laster fällt Strommast in Ehrenfriedersdorf
In Ehrenfriedersdorf ist am Freitagmorgen ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 8 Uhr befuhr ein 64-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Sattelzug die Chemnitzer Straße (B95) in Richtung Ortsmitte, als er plötzlich nach links abkam.
Kollision mit Strommast
Der Lkw rammte dabei einen Strommast und eine Grundstücksmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sogar ein Stromkabel aus der Giebelwand eines angrenzenden Hauses gerissen. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.
Rettung per Hubschrauber
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. Dort wurde er stationär aufgenommen. Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang unklar.
Straße weiterhin gesperrt
Der Sachschaden wird auf rund 48.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 95 war an der Unfallstelle bis zum Nachmittag voll gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist aktuell noch nicht bekannt.