++ EIL ++

Schräge Fahndung: Wer erkennt dieses Alu-Blech von der A38?

Zuletzt aktualisiert:

Kuriose Fahndung der Autobahnpolizei: Nach einem Unfall zwischen den A38-Anschlussstellen Lützen und Leipzig-Südwest suchen die Beamten jetzt den Besitzer von 100 Aluminiumblechen.

Das ist passiert

Am Montag hatte sich gegen 11.15 Uhr ein Unfall ereignet, an dem auch ein Kleintransporter mit polnischen Kennzeichen beteiligt war. Der Fahrer sei danach abgehauen. Mit dem Transporter ließ er die Ladung von etwa 100 neuwertigen Aluminiumblechen (Kantenlänge 200 x 120 cm) zurück.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu den Blechen und fragt: „Wer vermisst Aluminiumbleche der genannten Art oder kann Hinweise zu deren Herkunft geben?“ Außerdem wird um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen zu der Zeit auf dem Autobahnabschnitt gebeten. Bitte an den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst, Telefon 03443 / 349-0 (rund um die Uhr erreichbar).