• Auch dieses Jahr pilgern wieder tausende Musikfans zum Stausee. (Foto: Redaktion)

    Auch dieses Jahr pilgern wieder tausende Musikfans zum Stausee. (Foto: Redaktion)

Kosmonaut-Festival steigt am Stausee Rabenstein

Zuletzt aktualisiert:

Nach dem Kosmos in der Innenstadt wird am Freitag und Samstag am Stausee gefeiert. Beim Kosmonautfestival in Rabenstein sind dieses Jahr über 50 Bands und Künstler dabei. Am Freitagabend tritt außerdem wieder ein geheimer Headliner auf, der erst kurz vorher bekannt gegeben wird. Restkarten können noch an der Abendkasse gekauft werden. Für die Besucher gibt es einen kostenlosen Shuttle zwischen Hauptbahnhof und Stausee. Wer mit dem Auto kommt, kann auf der großen Wiese gegenüber vom Eingang parken. Die Veranstaltung geht zum siebten Mal am Stausee über die Bühne. Im vergangenen Jahr feierten rund 15.000 Fans beim Kosmonaut-Festival in Chemnitz.