++ EIL ++

Klicken, bieten und ein günstiges Bike schnappen

Zuletzt aktualisiert:

Das Fundbüro Chemnitz bietet wieder eine Bike-Versteigerung über die Plattform Zoll-Auktion an. Angeboten werden Fahrräder, an denen keine Eigentumsansprüche geltend gemacht wurden und deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

Breite Auswahl an Fahrrädern

Im Rahmen der Versteigerung stehen verschiedene Fahrradtypen zur Auswahl. Insgesamt umfasst das Angebot:

  • 2 E-Bikes
  • 10 Mountainbikes
  • 9 Citybikes
  • 5 Kinderfahrräder
  • 2 Trekkingbikes
  • 1 Crossbike
  • 1 Dirtbike
  • 1 Cross-Street-Bike

Nur Online-Einsicht möglich

Alle Fahrräder sind ausschließlich auf der Website Zollauktion Stadt Chemnitz einsehbar. Eine persönliche Besichtigung vor Ort ist während der laufenden Auktion nicht vorgesehen. Die Artikel sind detailliert beschrieben, Makel sind dokumentiert und durch Fotos belegt.

Zustand und Hinweise zur Teilnahme

Bei den angebotenen Rädern handelt es sich nicht um Neuware. Oftmals sind kleinere oder größere Reparaturen notwendig. Eine Gewährleistung wird nicht gewährt, ein Umtausch ist ausgeschlossen. Für die Teilnahme an der Versteigerung ist eine vorherige Registrierung auf der Plattform Zoll-Auktion erforderlich. Interessierte können Wunschartikel auf eine Beobachtungsliste setzen. So lassen sich Gebotshöhe und Bieteranzahl verfolgen.

Auktionsende am 11. Mai

Die Online-Auktionen enden am Sonntag, dem 11. Mai, zwischen 17:00 und 17:30 Uhr. Nach Auktionsende nimmt das Fundbüro Kontakt mit dem Höchstbietenden auf. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, anschließend wird ein Abholtermin vereinbart.