Kanalarbeiten auf dem Sonnenberg
Auf dem Sonnenberg beginnen am Montag umfangreiche Kanalarbeiten. In der Bayreuther Straße lässt der Entsorgungsbetrieb der Stadt die Abwasser- und Trinkwasserkanäle erneuern.
Dafür muss die Straße zwischen der Heinrich-Schütz-Straße und der Beethovenstraße vollgesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die umliegenden Nebenstraßen (stadteinwärts über die Regensburger Straße und Beethovenstraße sowie, wenn möglich, bis zur Baustelle & stadtauswärts über die Hofer Straße und Beethovenstraße).
Die Bauarbeiten sind in zwei Abschnitten geplant. Zuerst geht es an der Heinrich-Schütz-Straße los und endet an der Beethovenstraße (bis Mitte Juli). Danach geht es zwischen Beethovenstraße und Humboldtstraße weiter. Ende Oktober sollen dann alle Kanäle erneuert worden sein. Die Baukosten belaufen sich auf rund 630.000 Euro.
