- Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert. Er starb am Unfallort.
- Die Drohnenstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Crossen suchte mit einer Wärmebildkamera die Umgebung nach einer möglichen weiteren Person ab.
- Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung sicherten die Unfallstelle ab.
Junger Mann (21) stirbt bei schwerem Unfall
In der Nacht zum Mittwoch kam es auf der S200 bei Ottendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 1 Uhr morgens war ein VW Polo aus Richtung Oberlichtenau in Richtung Mittweida unterwegs, als der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle verlor.
Fahrzeug überschlägt sich mehrfach
Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam erst nach etwa 90 Metern auf einer Weide zum Stillstand. Der 21-jährige Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Einsatzkräfte fanden den jungen Mann rund 30 Meter entfernt von seinem Fahrzeug. Jede Hilfe kam zu spät, die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Drohnenstaffel suchte nach weiteren Verletzten
Die Drohnenstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Crossen suchte mit einer Wärmebildkamera die Umgebung nach einer möglichen weiteren Person ab. Die Suche blieb jedoch ergebnislos.Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für eine großflächige Ausleuchtung. Die S200 blieb bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt.


