- Ein 52-jähriger Fahrer wurde bei Chemnitz mit 1,68 Promille gestoppt. Er war zuvor mit seinem VW-Kleinbus in Schlangenlinien über die Autobahnen 72 und 4 gefahren.
In Schlangenlinien über die Autobahn
Am späten Donnerstagabend (21. August) hat ein 52-jähriger Fahrer eines VW-Kleinbusses für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 23.25 Uhr meldeten Zeugen, dass das Fahrzeug auf der Bundesautobahn 72 zwischen Hof und Leipzig in Schlangenlinien unterwegs sei.
Fahrt durch Baustellenbereich
Der Kleinbus fuhr laut Polizei an der Anschlussstelle Chemnitz-Süd auf die A72 auf. Im weiteren Verlauf stieß das Fahrzeug im Baustellenbereich mehrfach gegen die Betonleitwand. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort und wechselte auf die A4 in Richtung Dresden.
Spurwechsel trotz Sperrfläche
Im Bereich der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte wechselte der Wagen von der Ausfahrtsspur über eine Sperrfläche zurück auf den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn. Auch hier beobachteten andere Verkehrsteilnehmer das auffällige Verhalten.
Raststätte „Auerswalder Blick“
Die Polizei konnte den VW schließlich auf der Raststätte „Auerswalder Blick“ feststellen. Dort kontrollierten die Beamten den Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab 1,68 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.