- In diesem Haus an der Annaberger Straße wurde die Leiche gefunden.
Geständnis in Chemnitzer Psychiatrie: Ich habe getötet
Hat er sich verplappert oder konnte er sein tödliches Geheimnis einfach nicht mehr für sich behalten? Ein Patient der psychiatrischen Klinik in Chemnitz flüsterte am Dienstag im Rahmen der Behandlung einer Zeugin ins Ohr: „Ich habe meine Freundin umgebracht.“
Spur führt zu Ruine an der Annaberger Straße
Nach dem Geständnis informierten Mitarbeiter der Klinik die Polizei. Der 47-jährige Tscheche erklärte sich offenbar bereit, die Beamten zu einem möglichen Tatort zu führen. Die Spur führte zu einem leerstehenden Gebäude an der Annaberger Straße in Chemnitz.
Tote Frau in verlassener Immobilie entdeckt
Dort entdeckten Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag den leblosen Körper einer Frau. Die Polizei teilte mit, dass es sich um eine 46-Jährige Tschechin handelt. Beide hatten gemeinsam in Chemnitz gelebt. Zur Klärung der genauen Todesumstände wurde eine Obduktion angeordnet. Ergebnisse liegen bislang nicht vor. Die Ermittler gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus.
Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft
Die Polizei nahm den 47-Jährigen noch am Dienstag vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde er am Mittwoch dem Amtsgericht vorgeführt. Der zuständige Richter erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
