Covidmedical öffnet weiteres Schnelltestzentrum

Zuletzt aktualisiert:

Im Hygiene-Museum öffnet am Freitag ein Corona-Schnelltestzentrum der in Hessen ansässigen Firma Covidmedical. Um sich testen lassen zu können, muss man vorab für 34,90 Euro im Internet sein Ticket buchen. Unter 15minutentest.de kann man sich sein Zeitfenster aussuchen. Wartezeiten vor Ort soll es laut Anbieter keine geben und wenn maximal fünf Minuten.

Die Teststation wird im Einbahnstraßen-System durchlaufen. Schon 15 Minuten nach dem Mund-Nasen-Abstrich kann man sein Testergebnis im Internet abrufen. Auch Kinder können getestet werden. Es wird aber auf das Mindestalter von 7 Jahren hingewiesen.

Covidmedical betreibt in Sachsen bereits ein Testcenter am Autobahnrasthof Kodersdorf. Weitere sollen demnächst in Bautzen, Chemnitz, Zwickau und Leipzig starten.