• Viele Chemnitzer Unternehmen gingen am Dienstagabend beim Firmenlauf an den Start. Am Mittwochabend geht es mit der zweiten Runde weiter.

Chemnitzer Firmen laufen im Küchwald um die Wette

Zuletzt aktualisiert:

Der Chemnitzer Firmenlauf hat am Dienstag im Küchwald erfolgreich Premiere gefeiert. Am Start waren viele Unternehmen, aber auch das Klinikum und die Stadtverwaltung schickten Teilnehmer auf die Strecke.

Selbst Oberbürgermeister Sven Schulze ließ es sich nicht nehmen und rannte mit. Auch wir von Radio Chemnitz waren wieder mit einem Team dabei und meisterten die fünf Kilometer lange Strecke durch den Küchwald. Am Mittwoch gibt es die zweite Runde der Veranstaltung, denn der Firmenlauf wurde pandemiebedingt auf zwei Tage aufgeteilt. Die Strecke wurde von der Innenstadt in den Küchwald verlegt.