• So sieht einer der fünf Entwürfe aus, über die abgestimmt werden kann. Foto: Entwurf, Die Buntmacher

    So sieht einer der fünf Entwürfe aus, über die abgestimmt werden kann. Foto: Entwurf, Die Buntmacher

Bunte Treppen sollen Farbe in die Stadt bringen

Zuletzt aktualisiert:

Der große Treppenaufgang, der von der Augustusburger Straße zum Dresdner Platz führt, soll farbig gestaltet werden. Die Idee kommt von den „Buntmachern“. Das sind kreative Leute aus Chemnitz, die mit originellen Aktionen Farbe in die Stadt bringen wollen.

Das Projekt sollte eigentlich schon im Mai umgesetzt werden, doch durch Corona hat sich alles verschoben. Jetzt wollen die Macher aber endlich zur Tat schreiten. Noch bis 14. Juni können die Chemnitzer über ihren Lieblingsentwurf abstimmen, einen Tag später soll der Sieger bekannt gegeben werden. Dann wird die Treppe farbig angemalt, so wie es das Voting ergeben hat.