• Foto: Redaktion

    Foto: Redaktion

Brühl-Neubau mit Tag der offenen Tür

Zuletzt aktualisiert:

Auf dem Brühl ist das neugebaute Studentenwohnheim fast bezugsfertig. Im August sollen die Schlüssel übergaben werden. Am Freitag gibt es schon mal einen Tag der offenen Tür auf der Baustelle, dabei kann das Eckhaus an der Elisenstraße von oben bis unten besichtigt werden.

Von 15 bis 18 Uhr lädt die GGG als Bauherr zur Party mit DJ Kevin Morris. Es gibt Führungen und auch eine Cocktailbar. Das Haus ist der erste Neubau auf dem Brühl seit der Wende. Dort entstehen laut GGG preisgünstige Wohnungen für Studenten und Azubis.

Das Haus hat eine 76 Quadratmeter große Dachterrasse, außerdem gibt es einen hauseigenen Fitnessraum und eine Chillout-Area im Erdgeschoss. Für eine Pauschalmiete können die jungen Leute alle Angebote rund um die Uhr nutzen.