++ EIL ++
  • Polizeieinsatz im Stadthallenpark Chemnitz: Nach einer Auseinandersetzung mit Glasflasche wurden zwei Männer verletzt.

Blutiger Streit im Stadthallenpark

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei ist am Samstag am Stadthallenpark nahe der Brückenstraße im Chemnitzer Zentrum im Einsatz gewesen. Mehrere Männer waren dort in eine Auseinandersetzung geraten. Als die ersten Beamten eintrafen, flüchteten mehrere Beteiligte in verschiedene Richtungen. Drei Männer im Alter von 23, 25 und 26 Jahren konnten gestellt werden.

Verletzte nach Schlägen mit Glasflasche

Nach den ersten Ermittlungen war es zwischen einem 25-jährigen Mann aus Libyen und einem 26-jährigen Mann aus Pakistan zu einem Streit gekommen. Dabei soll der Jüngere den Älteren mit einer Glasflasche geschlagen haben. Anschließend entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen mehreren Anwesenden. Auch ein 23-jähriger Mann aus Algerien wurde verletzt. Er soll gemeinsam mit anderen auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben. Beide Verletzten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weiterer Tatverdächtiger gestellt

Im Umfeld des Stadthallenparks konnte die Polizei zudem einen weiteren Tatverdächtigen stellen. Dabei handelt es sich um einen 21-jährigen Algerier. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Untersucht werden sowohl die konkreten Tatumstände als auch die einzelnen Tatbeteiligungen.