- Am Mittwochnachmittag hing der verunglückte Laster endlich am Haken von zwei Spezialkränen.
- Die Bergung dauerte deutlich länger als gedacht - und zwar fast den ganzen Mittwoch! Die A14 nahe Mutzschen musste daher in Richtung Dresden lange Zeit gesperrt werden.
- Der Laster lag seit letzte Woche neben der Autobahn in einem vom Regen aufgeweichten Feld.
Brummi am Haken: Gift-Laster schwebt endlich von A14-Feld
Zuletzt aktualisiert: 
									
Die Bergung des vor einer Woche von der A14 auf ein Feld gekippten Lasters war am Mittwoch schwieriger als gedacht. Seit den Morgenstunden sind Spezialisten dort nahe Mutzschen vor Ort. Die Autobahn war seitdem in Richtung Dresden gesperrt. Die Sperrung sollte eigentlich bereits 13 Uhr aufgehoben werden, was jedoch nicht gelang. Erst gegen 16 Uhr konnte der Verkehr wieder rollen.
Die Bergung sei so schwierig gewesen, weil das Feld durch den Regen extrem verschlammt war. Deshalb wurden zuerst die bereits leeren Chemikalien-Fässer geborgen. Anschließend hoben die Arbeiter den Truck mit zwei Kränen vorsichtig an und hievten ihn auf die Straße. Geschafft!


