++ EIL ++
  • Nach diesem "Bengalo-Feuerwerk" ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bengalos! Polizei ermittelt nach CFC-Heimspiel

Zuletzt aktualisiert:

Rauch, Blaulicht, Rettungswagen…Nach einem Zwischenfall beim Heimspiel des Chemnitzer FC gegen den BFC Dynamo Berlin im eins Stadion an der Gellerstraße laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei bestätigte das auf Anfrage.

Bengalos und Nebeltöpfe in der Südkurve

Beim Spiel am 28. November zündeten CFC-Fans in der Südkurve Bengalos und Nebeltöpfe. Dichter Rauch zog durch den Block. Die Sicht war eingeschränkt. Die Luft wurde schnell schwer. Mehrere Zuschauer klagten anschließend über Atembeschwerden. Der Rettungsdienst rückte an. Betroffene wurden vor Ort behandelt.

Drei Kinder betroffen

Unter den Verletzten waren auch drei Kinder. Sie sind zwölf bis 15 Jahre alt. Auch sie mussten medizinisch versorgt werden. Weitere Angaben zu ihrem Zustand machte die Polizei nicht.

Ermittlungen laufen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Details zu Beschuldigten oder zum Stand der Ermittlungen nannte sie bislang nicht. 

Auch das Sportgericht ist dran

Neben der Polizei beschäftigt sich auch das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) mit dem Einsatz der Bengalos. Ein Sprecher sagte unserem Sender, der Zwischenfall werde verhandelt. Ein Urteil steht noch aus.