• Visualisierung: B&B Hotels

    Visualisierung: B&B Hotels

Baustart für neues Hotel an der Zwickauer Straße

Zuletzt aktualisiert:

An der Zwickauer Straße wird ein neues Hotel gebaut - direkt auf der Freifläche neben dem Metropol-Kino. Die Tiefbauarbeiten sind bereits im vollen Gange. Die französische Hotelkette „B&B Hotels“ will dort ihr erstes Haus in Chemnitz eröffnen. Es soll rund 100 Zimmer haben, die Eröffnung ist Anfang nächsten Jahres geplant.

2018 war das erfolgreichste Jahr der Hotelkette, deshalb will sie weiter expandieren. Der Standort nahe der Innenstadt eigne sich dafür hervorragend, so eine Sprecherin. Bei der Gestaltung der Fassade orientiert sich der Neubau an dem alten Kinogebäude.

Das Grundstück, auf dem gebaut wird, hat die Stadt für knapp 300.000 Euro an die Projektentwickler der Firma Papenburg verkauft. Diese bauen jetzt das Hotel für B&B.