Die Agentur "Zebra" will künftig für Chemnitz werben. Im Bild die Geschäftsführer Thomas Pfefferkorn, Tino Lang und Joerg G. Fieback
Agentur dementiert Pläne für englische Werbekampagne
Die Werbeagentur "Zebra" hat Zeitungsberichte dementiert, wonach sie künftig mit einem englischen Slogan für die Stadt werben will. Die Freie Presse hatte heute die Formulierung „Proud to be a Chemnitzer“ ins Spiel gebracht - auf deutsch: Stolz ein Chemnitzer zu sein.
Zebra-Geschäftsführer sagte unserem Sender: "Da ist jemand schlecht informiert. Da wurde offenbar etwas in eine Äußerung hineininterpretiert, die so nicht von uns nach außen getragen wurde."
Die Formulierung „Proud to be a Chemnitzer“ sei lediglich eine Art Arbeitstitel gewesen. Man wolle keinesfalls mit einem englischen Slogan für Chemnitz werben, so Joerg Fieback weiter. Damit habe er lediglich das Gefühl beschrieben, das die neue Kampagne vermitteln soll.
Ziel sei es, die Chemnitzer zu echten Botschaftern ihrer Stadt zu machen. Das gehe nur, wenn man die Chemnitzer ins Boot holt. Das Konzept will er jetzt im Detail ausarbeiten und im Frühjahr der Öffentlichkeit präsentieren.
Die Chemnitzer Agentur "Zebra" hatte von der Stadt den Zuschlag für das neue Marketingskonzept erhalten.