++ EIL ++

Darum war die A72 gesperrt

Zuletzt aktualisiert:

Gegen 17:25 Uhr kam es am Dienstag auf der A72 in Richtung Hof zu einem aufsehenerregenden Unfall. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer verlor rund zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Chemnitz-Süd auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen schleuderte, touchierte einen rechts fahrenden Skoda – und hob dann regelrecht ab.

In zwei Metern Höhe gegen Büsche und Bäume

Der Mercedes fuhr auf die beginnende Leitplanke, wurde in rund zwei Metern Höhe durch dichtes Buschwerk und Bäume geschleudert und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer nur leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen: rund 53.000 Euro.

Blechschaden beim Folgeunfall

Wenige Augenblicke später näherten sich drei weitere Autos der Unfallstelle: ein Skoda, ein Opel und ein VW. Die Fahrer bremsten, doch der 49-jährige VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen. Er krachte in den Opel, der wiederum auf den Skoda sowie gegen die Mittelleitplanke gedrückt wurde. Verletzte gab es hier nicht. Der Sachschaden liegt bei weiteren 24.000 Euro.