- Der LKW blieb auf allen Fahrspuren liegen.
- Die Möbel aus dem LKW mussten zunächst beräumt werden.
- Es staute sich kilometerlang.
Umgekippter LKW sorgte für Vollsperrung auf A 72
Ein umgekippter Lastwagen hat auf der A 72 lange Staus und Sperrungen verursacht. Der mit Möbeln beladene LKW kam am Dienstagnachmittag (kurz nach 16 Uhr) bei tiefstehender Sonne zwischen den Anschlüssen Stollberg-Nord und Stollberg-West nach rechts auf den Standstreifen ab, wie die Polizei in Chemnitz am Mittwoch mitteilte.
Als der 41 Jahre alte Fahrer deshalb abrupt gegenlenkte, stellte sich sein Fahrzeug quer und kippte um. Die Zugmaschine durchbrach die Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Aus dem Fahrzeug lief jedoch Diesel aus.
Bis Mittwochmorgen (2:30 Uhr) blieb die Fahrbahn in Richtung Hof voll gesperrt. Autos stauten sich auf einer Länge von etwa zehn Kilometern fast bis zur Anschlussstelle Chemnitz-Süd. (dpa)
Update: 05:30 Uhr - Am frühen Abend gab es dann noch einen Auffahrunfall am Stauende in Höhe Chemnitz-Süd, bei dem zwei Menschen schwerverletzt wurden, sagte uns ein Polizeisprecher.
Wegen der zur Zeit fehlenden Mittelleitplanke wurde auf dem betreffenden Streckenabschnitt für beide Fahrtrichtungen vorübergehend eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 Km/h eingerichtet.


