• Kohlrabi-Meister 2022: Silvio Schatlowski (Mitte) auf Platz 2 Manuela Nake (l) und auf Platz 3 Vorjahressieger Achim Hempel (r)

18 Kilogramm! Reinhardtsdorfer ist neuer Kohlrabi-Meister

Zuletzt aktualisiert:

In Reinhardtsdorf-Schöna in der Sächsischen Schweiz ist wieder der Kohlrabi-Meister gekürt worden. Den Titel holte sich in diesem Jahr Silvio Schatlowski. Gemeinsam mit seiner Frau Nadine hat der 34-jährige Reinhardtsdorfer ein Prachtexemplar von 18 Kilogramm gezogen.

Platz zwei ging an Manuela Nake aus Rathewalde. Ihre Knolle brachte 16 Kilogramm auf die Waage. Dritter wurde der Vorjahressieger Achim Hempel aus Reinhardtsdorf mit 15,8 Kilogramm.

Den leichtesten Kohlrabi brachte Marlon Kurze aus Schöna mit. Gewicht: 130 Gramm.  Bei der 26. Kohlrabi-Meisterschaft in Wurmi´s Hof waren insgesamt 109 Hobby-Gärtner dabei.