Radfahrendes Mädchen von Pkw erfasst

Zuletzt aktualisiert:

Radfahrendes Mädchen von Pkw erfasst

Chemnitz

Radfahrendes Mädchen von Pkw erfasst

Zeit: 06.08.2019, 10.10 Uhr

Ort: OT Zentrum

(2940) Kurz vor der Kreuzung Bahnhofstraße fuhr am heutigen Dienstag ein siebenjähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad vom Gehweg der Augustusburger Straße plötzlich auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Gleichzeitig war der 39-jährige Fahrer eines Pkw Audi stadteinwärts auf der Augustusburger Straße unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Kind, wodurch das Mädchen stürzte und schwere Verletzungen erlitt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro. (Kg)

Landkreis Mittelsachsen

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Zeit: 06.08.2019, 11.00 Uhr

Ort: Oederan, OT Hartha

(2941) Der 21-jährige Fahrer eines Krads Yamaha befuhr am Dienstag die S 203 aus Richtung Räuberschänke in Richtung Frankenstein. Ungefähr 150 Meter nach der Räuberschänke kam der 21-Jährige aus bisher unbekannter Ursache nach einer Links-Rechts-Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonstrommast. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro.

Die S 203 war im Bereich der Unfallstelle für knapp drei Stunden voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungskräften kam auch ein Gutachter zum Einsatz. (Kg)

 

Erzgebirgskreis

Von Fahrbahn abgedrängt/Zeugen gesucht

Zeit: 05.08.2019, 15.50 Uhr

Ort: Gelenau

(2942) Die 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades RIEJU (Enduro) befuhr am gestrigen Montagnachmittag die Herolder Straße (S 232) aus Richtung Gelenau in Richtung Herold/Spinnerei. Gleichzeitig war ein bisher unbekannter Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Gelenau unterwegs. Das Auto geriet nach bisherigem Kenntnisstand in einer weitgezogenen Rechtskurve offenbar nach links auf die Gegenfahrbahn und drängte die dort entgegenkommende 16-Jährige von der Fahrbahn in den Straßengraben ab. Danach fuhr der unbekannte Pkw ohne anzuhalten weiter in Richtung Gelenau. Die 16-Jährige stürzte im Straßengraben und erlitt schwere Verletzungen. An der Enduro entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Bei dem unbekannten Pkw soll es sich um einen schwarzen Audi Cabrio handeln, der von einem Mann gefahren wurde. Eine Kollision zwischen den Fahrzeugen gab es nicht.

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrzeugführer machen? Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz entgegengenommen. (Kg)

 

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_66712.htm