Plagiate sichergestellt

Zuletzt aktualisiert:

Plagiate sichergestellt

Chemnitz

Plagiate sichergestellt

Zeit: 22.01.2019

Ort: OT Schloßchemnitz

-Bildveröffentlichung-

(254) Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Chemnitz am heutigen Vormittag eine Wohnung im Ortsteil Schloßchemnitz. Dabei stellten die Beamten etwa 2 000 gefälschte Radnabenkappen unterschiedlicher Fahrzeughersteller sowie mehrere zehntausend Euro Bargeld sicher. Offenbar wurden die Plagiate als angepriesene Originalware im Internet verkauft. Die Ermittlungen gegen den 45-jährigen Mieter wegen des Verdachts des Betruges und Markenrechtsverstoßes dauern an. (gö)

 

Erzgebirgskreis

Brand in Einfamilienhaus

Zeit: 21.01.2019, 12.55 Uhr

Ort: Olbernhau

(255) Am Montagmittag wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße Weg zur Siedlung gerufen. In einer Wohnung im Obergeschoss eines Einfamilienhauses kam es im Küchenbereich zum Brand. Die Kameraden der Feuerwehr konnten diesen zügig löschen. Die Bewohnerin (90) erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Die Seniorin verstarb in der vergangenen Nacht im Krankenhaus. Nach Untersuchungen des Brandursachenermittlers war der Ausgangspunkt des Feuers offenbar die Essenszubereitung. Die Ermittlungen dauern an. (mg)

 

Bildmaterial zur

gefälschte Radnabenkappen

Download: 

Dateigr&oumlße: 4033.84 KBytes

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_62020.htm