Notfellchen Hund "Dicker"

Zuletzt aktualisiert:

Name: Dicker, auch kurz „Digga“ oder „Diggi“
Alter: 13 Jahre

Dicker ist ein schwarzer Labrador Mischling, dessen Familie umgezogen ist und ihn nicht mitnehmen konnte.
Seit ein paar Wochen ist er nun schon im Tierheim am Pfarrhübel und sehnt sich auf seine alten Tage nach einer neuen Familie.

Die ärztliche Untersuchung durch das Tierheim hat gezeigt, dass er fьr sein Alter auch noch gut in Form ist und keine ungewöhnlichen Beschwerden hat.
Er hat jedoch recht viel Durst, trinkt also viel und muss deshalb öfter mal vor die Tьr.
 
Ansonsten ist er sehr verschmust und hat noch viel Kraft fьr sein hohes Alter. Bei Kleinkindern sollte man also aufpassen. Mit größeren Kindern sollte es aber keine Probleme geben.
Auch für ein älteres Paar ist der Hund geeignet, weil er sich auch gern über den Tag hinlegt und in Ruhe schläft. Deshalb kommt er ebenso als Bürohund in Frage.

Interessenten können sich beim Tierheim am Pfarrhübel unter 0371-5212555 melden.