Nebenkostenspezialist Gewerbe (m/w/d)

Zuletzt aktualisiert:

Wer wir sind:

Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe (u.a. Möbel Höffner, Möbel Kraft, Möbel Sconto) setzt seit über 50 Jahren neue Ma st be im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams entwickeln, bauen, bewirtschaften, betreiben, vermieten und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen und tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Die CMC Center Management GmbH ist dabei innerhalb der Krieger Unternehmensgruppe mit dem Vermietungsmanagement (Handelsimmobilien / Shopping Center) sowie der kaufmännischen und technischen Betreuung des entsprechenden umfangreichen Immobilienportfolios betraut. Zur Verstärkung unserer Mietverwaltung in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Nebenkostenspezialist (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:

Sie übernehmen aktiv die professionelle Bewirtschaftung für das gewerbliche Immobilienportfolio (Handelsimmobilien / Shopping Center):

  • Sie sind Hauptverantwortlicher für die Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowohl für
  • unsere Shopping Center als auch die kleineren Standorte; hierbei koordinieren Sie auch insbesondere die
  • notwendigen Zuarbeiten des jeweiligen lokalen technischen Personals als auch der Buchhaltung.
  • • Sie klären etwaige Widersprüche von Mietern zu den Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen.
  • • Für unsere kleineren Standorte übernehmen Sie das Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmanagement
  • und stellen den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen, die Funktion aller Sicherheitsund
  • Brandschutzvorrichtungen und die Einhaltung sämtlicher relevanter Bestimmungen sicher.
  • • Auch die Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungsverträgen, die Steuerung / Überwachung sämtlicher
  • Dienstleistungspartner sowie die Prüfung / Freigabe entsprechender Rechnungen für die kleineren
  • Standorte gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.

Ihr Profil:

  • Sie sind haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im
  • Immobilienbereich abgeschlossen.
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Betreuung von Gewerbeimmobilien mit und weisen ein hohes Ma an
  • technischem Verständnis auf.
  • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, kundenorientiertes
  • Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft (ca. 1-3 Tage pro Woche)
  • sind für Sie selbstverständlich.
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken.
  • Mit MS-Office sowie Immobilienmanagementsoftware gehen Sie versiert um; Kenntnisse in SAP (RE/FX,
  • Classifier, FI) sind dabei von Vorteil.

Ihre Perspektive:

  • Sie bearbeiten ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und
  • für die Zukunft bestens aufgestellten Familienunternehmen. Dabei übernehmen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
  • Es erwartet Sie ein offenes, teamorientiertes Miteinander in einem Umfeld mit flachen Hierarchien.
  • Flexible Arbeitszeiten sind in Abstimmung mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten m glich.
  • Sie erhalten einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf.
  • Wir bieten Ihnen zudem umfassende Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagenbitte unter Angabe des m glichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihren Ansprechpartner Herrn Stoyke erreichen Sie über die Online-Bewerbung, unter der E-Mail-Adresse Thomas.Stoyke@cmc-verwaltung.de