Matthias Gabler

Ich bin als Redakteur und Reporter für Radio Chemnitz unterwegs. Ich berichte aus dem Rathaus über die Kommunalpolitik in unserer Stadt. Brennt es irgendwo oder wird eine neue Schule eröffnet - ich bin vor Ort.

Genauso wichtig ist mir aber auch der direkte Draht zu den vielen Chemnitzer Vereinen, Kultureinrichtungen und Sportlern. So erfahre ich spannende Geschichten, die wir dann unseren Hörern erzählen.

Zum Radio gekommen bin ich in Spanien, bei einem deutschen Urlaubsradio auf den Kanarischen Inseln. Einem Arbeitsplatz mit Blick auf den Strand konnte ich einfach nicht widerstehen. Seitdem habe ich fast alles ausprobiert, was man beim Radio so machen kann: Moderator, Redakteur, Reporter und Produzent.

Nach Stationen in Leipzig, Halle und Plauen verschlug es mich wieder zurück in meine Heimatstadt, zu Radio Chemnitz. In eine Stadt, die sich nach all den Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte immer noch ständig wandelt. Es macht Spaß, diese Entwicklung zu verfolgen und darüber zu berichten.

Über ihre Geschichte aus Chemnitz, freue ich mich hier: Matthias.Gabler@RadioChemnitz.de