Europa-Tour zwangsläufig beendet: Fahrrad samt Gepäck gest..

Zuletzt aktualisiert:

Europa-Tour zwangsläufig beendet: Fahrrad samt Gepäck gestohlen

Chemnitz

Drei Verletzte bei Frontalcrash

Zeit: 08.08.2019, 13.55 Uhr

Ort: OT Mittelbach

(2981) In der Hofer Straße (B 173) kollidierten am Donnerstagnachmittag zwei Pkw frontal miteinander. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 30-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes auf der

B 173 aus Richtung Oberlungwitz unterwegs, als er in einer Kurve nach links abkam und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Opel (Fahrer: 58) zusammenstieß. Beide Autofahrer sowie eine 37-jährige Insassin des Mercedes wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde insgesamt mit ca. 10.000 Euro beziffert. Der 30-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem verlief bei ihm ein Drogentest positiv, was eine Blutentnahme nach sich zog. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (gö)

Erzgebirgskreis

Europa-Tour zwangsläufig beendet: Fahrrad samt Gepäck gestohlen

Zeit: 08.08.2019, 18.05 Uhr bis 18.15 Uhr

Ort: Oberwiesenthal

-Bildveröffentlichung-

(2982) Mit seinem Fahrrad der Marke Mason war ein 30-Jähriger in den vergangenen Wochen durch mehrere europäische Länder getourt und machte am gestrigen Tag in Oberwiesenthal halt. Vor einem Supermarkt in der Annaberger Straße schloss er sein orangefarbenes Rennrad, an dem sich mehrere Gepäcktaschen befanden, an und ging einkaufen. Als der 30-Jährige zehn Minuten später zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannte Täter sein Fahrrad samt Gepäck gestohlen hatten. In den Taschen befanden sich persönliche Gegenstände (unter anderem ein Handy), Fahrradzubehör und die Campingausrüstung des Radlers. Der Stehlschaden beläuft sich in Summe auf etwa 7 000 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei Zeugen. Wer hat möglicherweise den Diebstahl des besagten Rennrades mitbekommen und kann Angaben zu den unbekannten Tätern machen? Wem ist das markante Fahrrad nach 18.15 Uhr im Straßenverkehr rund um Oberwiesenthal aufgefallen? Wem wurden seit dem gestrigen Abend das Fahrrad, Gepäcktaschen der Marke Apidura oder auch eine Campingausstattung zum Kauf angeboten? Wer kann Angaben zur Identität der Täter bzw. ihrem gegenwärtigen Aufenthaltsort machen? Hinweise erbittet das Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0. (Ry)

Bildmaterial zur

gestohlenes Fahrrad

Download: 

Dateigr&oumlße: 1063.77 KBytes

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_66770.htm